Donnerstag, 1. September 2022

Gedanken

 ich habe so einiges von meinem Vater geerbt ...nicht nur die Haarpracht ...

auch das Dichterische, 

den Gerichtigkeitssinn, 

das Künstlerische, 

die Sturheit oder den WIllen, 

die Augen, 

ja, so einiges halt.

 Ich finde mich oft wieder ....und auch oft nicht. 

 Jeder Mensch ist was Besonderes für sich, jeder hat seine Talente,

 jeder auch sein Unvermögen.

 Auf seine Art und Weise hatte er viel Mut ...

er brachte viel auf's Tapet und konnte es sich leisten, 

so manches anzusprechen, 

was anderen Zeitungsmännern unmöglich war, 

da fremd finanziert. 

Ebenso in Zeiten, als die 4 Mächte auch die Zeitungen kontrollierten .... 

und nicht nur 1x eine Ausgabe gesperrt worden ist deshalb. 

Sein Gerichtigkeitssinn beinhaltete alle .

.auch jene, die es in den meisten aller Augen "nicht verdient" hatten.


 (FOTO Rom 1966)...und seit mehr als 11 Jahren bist du nicht mehr am Leben. 🙁
Einmal habe ich geträumt,

dass ich in deinem Büro einen Schlüssel gesucht hätte ...
Vielleicht suchen wir alle ...

nach dem Schlüssel .... 

um den anderen besser verstehen zu können. 

Mir selber war es immer ein ANliegen, 

ein Leben lang, Menschen, an denen mir viel gelegen ist, zu verstehen ..

.warum und wieso sie etwas tun oder auch nicht....❤
Es wäre im Leben einfacher, dies immer tun zu können ....leider schweigen viele.

 Ich tue das nicht..... weil meine Türen und Fenster immer geöffnet sind...für den einen mehr... für den anderen weniger.

~~~~~~~~~~~~~


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mein Mann JOSEF und unser 2.t jüngstes Enkelkind ..... ist schon einige Jahre her .... 

 mein Vater sagte immer, meinen Mann zu heiraten war die beste Entscheidung meines Lebens, gegen alle WIderstände damals, und da hat er sicher recht ❤

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wiener (Friedens-)Messe 1946

  Mein Vater (links) 1946 mit Bürgermeister Theodor Körner http://de.wikipedia.org/.../Theodor_K%C3%B6rner... ,beim Vorstellen seiner damal...