Samstag, 10. Juni 2023

Fortes


 Mein lieber Papa ... heute wärest du bereits 99 Jahre alt geworden ....

DU hast deine Geburtstage gerne mit deinen Bekannten, Freunden 

gefeiert,

auch wenn deine Familie dabei war,

hattest du es genossen, wenn diese große Gratulantenschar an Freunden bei dir 

im Neumann-Schlössl 

mit dir

deine EICHT 

gefeiert haben.

Wahrscheinlich ist auch diese Künstlerin mal dabei gewesen ... Frau Kortes.


"Finde das Bildchen so hübsch ....
Gefunden in Vaters Korrespondenz von einem seiner Malerfreunde ....
Kann nicht wirklich lesen, was da steht ....
Aber die Zeichnung ist ausgezeichnet ...
Beibehaltung der Gesundheit kann ich entziffern hinter der Klangschale..."

Nun weiß ich, von wem das ist ....Elfriede Fortes. 

Bekannt durch ihre Textbilder.

Fortes 

 ~~~~

und so widme ich meinem heutigen Gedenken an dich 

dieses Foto. 

Hab' es gut, wo immer deine Seele weilen mag 

Deine dich liebende Tochter

Gabriela 

~~~~~~~~~~~~~~~~


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wiener (Friedens-)Messe 1946

  Mein Vater (links) 1946 mit Bürgermeister Theodor Körner http://de.wikipedia.org/.../Theodor_K%C3%B6rner... ,beim Vorstellen seiner damal...