Samstag, 25. Februar 2023

26.2.2013



Vaters Unterlagen sind eine "Never Ending" Story.
Verteilt auf mehrere Stockwerke, in Kästen.....
Schubladen, hinter Türen...da warten sie....
Im Büro sortiert nach Buchstaben in einem mehrere Meter langem Schubkasten, darin Kuverts und Akten.....
Geschichten, Sehenswürdigkeiten, Ereignisse, Fotos von Filmstars (von Gary Cooper bis Heinz Conrads......) und mind. genausovielen Politikern und Herrschaften, die mal wichtig waren oder sich für wichtig hielten........
Beginnend mal mit privaten Unterlagen.....Briefen....die meist vor meiner Zeit geschrieben wurden...
Teilweise Schriften, die nur mühsam zum Entziffern sind.
Geht einem das was an? Auch wenn man Tochter ist?
Aus traurigem Anlasse leider schon....
Und es wird Wochen und Monate dauern, bis da mal Licht am Ende des Tunnels sein wird.
26.2.2013
Edit:
10 Jahre später .... 
Alles in Boxen.
Hoffnung, irgendwann mal genug Kraft und Zeit zu haben,
zu schreiben,
was vielleicht postumer Auftrag sein könnte.
~~~~~~~~

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wiener (Friedens-)Messe 1946

  Mein Vater (links) 1946 mit Bürgermeister Theodor Körner http://de.wikipedia.org/.../Theodor_K%C3%B6rner... ,beim Vorstellen seiner damal...