Samstag, 8. April 2023

Harmonium


 ***Harmonium meines Vaters***
Schon wieder ein paar Jahre her.
Dieses Harmonium hatte für meinen Vater einen großen Erinnungs- und Stellenwert, es ist bereits 1945 in Linz in einem Haus gestanden, das später zu seinem eigenen geworden ist ...

Auch ich kann mich gut erinnern, wenn man das Haus betrat, einige Stufen hochging, stand das Harmonium dort , quasi als Entree ...

 und so hatte es auch diesen schönen Platz in seiner Klosterneuburger Villa.
Leider war es vergebliche Mühe, nach seinem Tode es in gute Hände zu bringen, nicht mal Kirchen hatten Interesse.


So mussten wir es, da selber keinen Platz (Wohnung) , wie so vieles, jenen Leuten überlassen, die damals das Haus räumten.
Heute ist es mir bei meinen FB-Erinnerungen begegnet .... wo es wohl sein wird? Ob es es überhaupt noch gibt? 








 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wiener (Friedens-)Messe 1946

  Mein Vater (links) 1946 mit Bürgermeister Theodor Körner http://de.wikipedia.org/.../Theodor_K%C3%B6rner... ,beim Vorstellen seiner damal...